Weihnachtsstöckchen…

Gefunden beim Nordmädchen und für beantwortungswert befunden…vielleicht bringt mich das stimmungstechnisch weiter nach vorne…

Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Ich bin nicht so der Verpackungskünstler muss ich zugeben, deswegen stehe ich auf Boxen und diese Tüten. Wenn ich Geschenkpapier nehme, versuche ich vorher alles in möglichst viereckige Form zu bringen…alles andere sieht bei mir eher aus wie hingesch***
Echter oder künstlicher Baum?
WENN Baum, dann ein echter…
Wann wird der Baum aufgestellt und abgebaut?
Und da sind wir bei der Einschränkung „wenn“ von oben…wir haben derzeit keinen Baum und hatten die letzten Jahre auch keinen. In getrennten Wohnungen machte das nicht viel Sinn und  da wir meist eh über die Feiertage unterwegs sind lohnt es irgendwie jetzt nicht…
Magst du Eierlikör?
Mögen schon, aber muss ich nicht unbedingt haben. Likör aber eher, als diesen unsäglichen Punsch vom W-Markt. Davon wird mir instant schlecht…
Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Huh…schwer zu sagen. Ich habe mal so richtige Riesenbauklötze bekommen. Ne Art Lego in Megamaxi – damit konnte ich ein ganzes Spielhaus für mich bauen. Das war der Hammer. Und mein NES ein paar Jahre später war auch der absolute Hit!
Stellst du eine Krippe auf?
Nope
Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Pühhh…ich bin kein guter bzw. kreativer Schenker. Ich brauche immer einen Hinweis, was jemand brauchen könnte. Auf blauen Dunst bin ich generell schlecht…
Und für welche am leichtesten?
Für mich ^^ *bwahahaha* nein – also für meine Familie ist es mittlerer Weile leichter, weil wir uns auf bestimmte Dinge geeinigt haben, die den betreffenden gefallen. Herr Argh und ich schenken uns nix.
Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Schwer zu sagen – sowas richtig mieses habe ich eigentlich noch nie bekommen…wir haben früher mit den Kollegen oft Schrottwichteln gemacht, aber da war es ja quasi auch das Ziel das möglichst schrottigste Geschenk zu erhalten. Möglicherweise habe ich richtig miese Geschenke aber auch verdrängt…^^
Weihnachtskarte oder Email?
Weder noch – bin da, da bin ich ehrlich, grinchig und zu faul…
Lieblings Weihnachtsfilm?
Die Griswolds – Schöne Bescherung! 100% Die Glücksritter gehen aber auch immer…
Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Wann immer ich einen Hinweis bekomme, bemühe ich mich dem nach zu gehen und die Sachen zu besorgen. Ich habe immer ein paar Dinge auf Halde liegen…man weiß ja nie. Spätestens aber immer so 4 Wochen vorher, weil ich dieses stressige rumgehetze hasse…
Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiter verschenkt?
Nicht, dass ich wüsste. Wobei…zählen Mon Cherie. Die Dinger kriege ich jedes Jahr, obwohl ich die nicht mag…die verschenke ich dann öfters weiter *hust*
Was isst du Weihnachten am liebsten?
Die Weihnachtsgans is schon ein Highlight. Aber die gibts bei uns immer am 25. – ansonsten bin ich da anspruchslos…die Argh’sche Weihnacht ist aber eh speziell und folgt in Stein gemeißelten Regeln. Da besteht kulinarisch kein Mitspracherecht.
Weiße oder bunte Lichter?
Wenn dann weiße…die bunten erinnern mich irgendwie immer an Fahrerkabinen von Truckern…wenig weihnachtlich oO
Lieblings Weihnachtslied?
Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist…(nein, ganz ehrlich…ich habe kein Lieblingsweihnachtslied)
Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
Ähm…nein
Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Hier sind wir wieder bei der in Stein gemeißelten Ablaufplanung der Argh’schen Weihnacht. Ich würde liebend gerne mal was anderes machen, würde aber instant enterbt werden…von daher ist die Sache derart verplant, dass an besinnliche Ruhe kaum zu denken ist…
Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?
Da kein Baum auch keine Spitze…
Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
…auch wenn das jetzt total bescheuert klingt, aber mir fällt nix ein. Mir ist in den letzten Jahren die Stimmung abhanden gekommen und um mit meiner Familie zu essen und nett zusammen zu sein brauche ich keinen Feiertag. Mit Kirche habe ich nix am Hut. Geschenke muss ich nicht haben…ich habe was ich brauche…vielleicht kommt das alles wieder, wenn ich mich mal dupliziert habe und ein Miniargh um den Baum stolpert, aber derzeit…ist es ganz schön, aber etwas…etwas „weiß-ich-auch-nicht“

5 Kommentare

    1. Yeah – NES-Check! Ich hab nix gegen Plastebäume, aber ich mag echte irgendwie lieber…weiß auch nicht. Aber das muss sich halt auch lohnen…momentan wäre es schade drum. Da ham’wa nix davon… :-(

      Like

      1. Ach, kein Problem. ;)
        Ich kenn es halt nur so, und unserer begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, deshalb seh ich das auch noch einmal anders. :)

        Es kommen sicher auch andere Zeiten. ;)

        Like

      2. …ich kenne es nur mit „Echtbaum“, wobei ich aber auch schon täuschend echte Plastebäume gesehen habe…

        Like

Kommentargh?