Carghsting…

Langsam aber sicher kommt man sich ja echt verarscht vor…

Früher war irgendwie alles besser…

  • warste gut inner Schule, hattest du Chancen auf nen guten Job. Hattest du gar studiert war das Auskommen so gut wie sicher…heute macht jeder Heiopei das Arghbitur und geht anne Uni und was du dann geliefert kriegst spottet oft jeder Beschreibung. Wir hatten jetzt 1,5 Jahre eine Werksstudentin bei uns, die just ihre Marghsterarghbeit beendet hat. Was soll ich sagen – im Geiste sieht sich sich mit Sojachailatte vor’m Aufgeklappten Apfel am Medienharghfen rumlungern und freshe Starghtups…ähm…starghten und in echt ist Mittdenken für sie ein Fremdwort gewesen und auch nach 1,5 Jahren checkt sie Null warum sie was gemacht hat und liefert allerhöchstens Dienst nach Vorschrift ab. Und DAS muss man auch noch kontrollieren, weil sie einfach NICHTS von selbst auf die Kette kriegt. Es ist traurig…
  • hattest du ein Kind, bisse irgendwann am Kindarggarghten vor Ort aufgeschlagen, hast dich angemeldet und wusstest, ab 3 kannste dein Kind da abliefern. Heute registrierst du ich in irgendwelchen verkackten Plattformen, musst trotzdem noch 4534545 mal rumtelefonieren, Ärsche kriechen und sogar SAMSTARGHS zu irgendwelchen Terminen auflaufen, bei denen dir dann ins Gesicht gesagt wird, dass du auch hättest zu hause bleiben können, weil eh nix mehr frei ist…
  • wolltest du ein Haus bauen, hast du ein Grundstück gekauft und angefangen zu bauen. Heute musst du dich nach einem kruden Punktesystem MONATE im Voraus für ein Grundstück bewerben, in der Hoffnung, dass du überhaupt auf eine Liste kommst, aus der dann ausgewählt wird, ob du überhaupt ein Grundstück kaufen darfst. Darfst du das dann, musst du dich an trölf Vorschriften vorab halten, was die Bude angeht, die du darauf stellen dürftest. Falls du das überhaupt noch kannst, wenn nicht deine ganze Kohle für das Kackgrundstück draufgegangen ist. Aber hey, macht ja alles nix – kannst dich ja bis zur Halskrause verschulden. Zinsen gibbet ja eh nicht…

Ein Kommentar

Kommentargh?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s