Kitargh…

Oder: Chronologie des Grauens.

Ich hatte ja schon gedacht, der Zenit des Schwachsinns sei erreicht worden, als ich das erste mal nach einem Kitarghplatz für den Zwargh suchte. Das darf man hier nämlich nicht selbstständig, sondern man ist auf ein tolles Onlineportal angewiesen.

In diesen 1a Navigarghtor hackt man all seine Daten und natürlich auch die des Nachwuchses und hofft dann, man würde erhört werden. Wagt man es eine Einrichtung direkt zu kontaktieren, so wird man auf das Portal verwiesen und die Deadline, die es vorgibt.

Tolle Wurst…im ersten Anlauf gipfelte es darin, dass uns bei sämtlichen Kennenlernterminen (sämtlich…ha…ha…2) gesagt wurde, dass es frühestens ab August ginge und man annahm, dass der Eintrag „ab Januar“ ja nicht so wichtig sei und ein Anruf im Familienbüro brachte dann die Gewissheit, dass wir dann halt nix kriegen, man uns aber auf sämtliche Wartelisten setzt.

Es folgte das Targhesmutterdesaster, das mir immer noch die blanke Wut hochkochen lässt und ich harrte derweil der Dinge die da kommen sollten.

Es kam nur nix…ok…eine weitere Einladung zu der ich auch erschien und bei der man mir noch Mut machte…mein Sohn würde ja dann schon 3 und bla…

Am Arsch mit bla…die Vergaben laufen seit 2 Wochen – nix. Heute früh ein Blick in den Navigarghtor: alles weg

WTfuckingF!?!?!?

Anruf bei Wunschkitargh 1:

Ich bin nur die Vertretung der Leitung und weiß nix, aber ich kucke. Nö…sehe sie nicht – hatten sie Post?

Hömma!?!? Hätte ich Post gehabt, hätten sie nicht dieses Gespräch!!!

Ja also das ist komisch…waren sie beim Kennenlernen?

Ja! Schon in 2017 und als man mir sagte, dass es erst ab August 2018 geht habe ich freiwillig verzichtet und sie sagten, ich sei dann auf der Warteliste für 2019…

Komisch…ich seh hier nix…

Komisch ist zum Lachen – DAS ist nicht lustig…

Anruf Wunschkitargh 2:

Komisch…ich sehe sie hier nicht…

ARGHLGRMBLAAAAAAAAARGH!!!!!!

Aber ich sehe auch,dass sie nicht beim Kennenlernen waren…und wer nicht da war, kommt auch nicht auf die Liste

*hyperventilier*

Wann-soll-das-gewesen-sein?????

Ja jetzt Ende 2018 und sie waren ja nicht da…

Weil ich keine Einladung bekommen habe!!!

Doch

Nein

Doch

Nein

Doch

Nein

Doch

Boarleckeymanichhaudirgleicheinerein…kucken sie bitte auf das verschissene scheissdrecks Datum!!!

Das war im November 2017 und da war klar, dass ich eh keinen Platz kriege und deswegen hatte ich das Familienbüro gesprochen und die haben mich auf die Liste gesetzt.

Ja, aber wer nicht kommt, wird gestrichen

Bei allem Respekt, aber hamse dir ins Hirn geschissen? Ich hatte keine Einladung in 2018 – wie soll ich denn dann erscheinen, wenn mich keine Sau einlädt?

Ja aber sie waren doch…

IN ZWANZICHSIBBSEHN!!!!!!

Tut mir leid, ich leite die Kitargh erst seit Sommer- vielleicht ein Systemfehler…

Genau…fuck it ey…

Anruf Familienbüro:

Komisch, ich sehe hier alles…warum sehen sie nichts?

Oh DAS frage ich sie!

Also ich als Administrator sehe alle Vormerkungen. Haben sie nichts bekommen?

NEIIIIN!

Tja, da kann ich auch nix machen – rufen sie im März nochmal an.

.

.

.

Im März-klar…ich habe ja sonst nichts vor und mein Chef findet das auch alles schon voll lustig, denn ohne Kitargh muss ich auf 20 Stunden bleiben…Personalplanung olé und die Targhesmutter soll ab August auch ein anderes Kind betreuen und muss dessen Eltern ja auch was sagen…

Es ist ein Kracher und das Schärfste ist, ich bin schuld! Weil ich wahrscheinlich wieder irgendwo ein Häkchen vergessen habe oder mich einfach darauf verlassen habe, was die Nasen im Familienbüro gesagt haben…

Ich kotze im Strahl!!,

17 Kommentare

  1. Oh, ich kenn das zu gut. Unser Kita Platz ist buchstäblich einen Tag vor Anmeldeschluss geplatzt und wir mussten in einem Tag 5 Kitas abfahren um die junge Dame irgendwo unter zu bekommen… Was wir gelernt haben: Immer nachfragen, mehrfach, in wöchentlichen Abständen. Ämter und Behörden scheinen nicht in der Lage (oder willens) zu sein anständig zu kommunizieren.

    Gefällt 2 Personen

  2. Da ich ähnliche Schwierigkeiten gerade im näheren Umfeld erlebt habe, hast Du mein vollumfängliches Mitgefühl.
    Davon mal ab ist „Bei allem Respekt, aber hamse dir ins Hirn geschissen?“ ein in sich so wunderschöner Satz, den ich mir unbedingt merken muss! Reinste Poesie! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Darf man fragen, wie das Online-Portal heißt? Interessiert mich aus persönlichen Gründen 😉

    Ich kenne es von früher noch so, dass man sich bei allen Kindergärten angemeldet hat und dann in einem bestimmten Monatstakt die Anmeldung wiederholen musste, da die Kindergärten/Kitas nicht vernetzt waren und wenn man sich nicht erneut angemeldet hat, ging man davon aus, man hätte schon woanders einen Platz gefunden.
    Seit es die Online-Portale gibt, sind eigentlich alle Kindergärten/Kitas miteinander vernetzt und Plätze werden nicht doppelt (oder überhaupt nicht…) vergeben. Aber klar, es muss halt überhaupt ein Platz da sein. Und da die lieben Kinderchen zu August eingeschult werden, ist August immer der magische Monat. Selbst schuld, wenn man sein Kind nicht planungsgenau im August zur Welt bringt 😀 😀 😀

    Gefällt mir

    1. Darf man, sage ich aber nicht, weil ich eine paranoide Tussi bin. Grundsätzlich sehe ich den nutzen in diesen Portalen, was man damit aber nicht verhindern kann ist die Dummheit anderer und die Tatsache, dass man anscheinend doch nicht 100%ig informiert wird. Defakto habe ich mich an das gehalten, was man mir sagte und auch selbiges umgesetzt. Wenn man mir nun von anderer Stelle sagt, dass Angabe X nun doch kriegsentscheidend gewesen sein kann, geht mir das Messer in der Tasche auf. Noch mehr aber, auf Grund der Tatsache, dass hier anscheinend niemand genauer hingeschaut hat, dass ich bereits 2017 persönlich vorstellig wurde, man das zum Anlass nahm, mich 2018 nicht mehr ein zu laden und nun so tut, als sei ich nicht erschienen aus Mangel an Interesse. „Sie wurden doch eingeladen, warum waren sie nicht da…?“ JA WAR ICH DOCH, ABER VOR 2 JAHREN, DU NUSS!!!“

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, etwas schiefgelaufen ist da auf jedenfall. Ist scheinbar sehr schwierig, dafür dass Deutschland jedem einen Kitaplatz gewährt *huströchel*
        Da gab’s auch schon Leute, die den Staat verklagt haben, damit durchkamen und den Verdienstausfall gezahlt bekamen, wuhuuu 🙂

        Gefällt mir

      2. Das Portal könnte jenes welches sein, was in zig Kreisen eingesetzt wird. Teilweise hat hier jeder größerer Ort noch ein zusätzliches eigenes Portal. Sie sehen aber alle gleich aus und man darf sich angeblich nur darüber bewerben usw.

        Gefällt mir

  4. OMG! Der Navigator!! Geht schon Schnaps? Hier exakt das gleiche Ding. Und man ist gefühlt auf die Kita angewiesen. Einige schicken von sich aus Einladungen, andere muss man selbst kontaktieren. Und bei den Gesprächen und beim Gucken ist eh fast alles rille, weil sich niemand was notiert und es egal ist, ob mir die Kita gefällt. Bin ja davon ausgegangen keinen Platz zu kriegen. Zum Glück war es hier dann anders und die Kita in 5Gehminuten wurde es. Nur gibts keine Mittagsbetreuung da.
    Ich hatte exakt das gleiche Problem mit Januar usw. hab dann im Navigator alles noch mal überarbeitet.
    Ätzkacke, dass man dir diverse Infos nicht gab und du nun schön warten darfst. 🤯 ich drück feste die Daumen!!!!!
    Schnaps? Schokolade?

    Gefällt mir

  5. Es wird Dich wenig trösten, aber vielleicht Vorbereiten:
    Das Theater zieht sich über Grundschule, weiterführende Schule, Berufsausbildung/Studium .
    Empfehle an dieser Stelle, seinen Nachwuchs zeitlich so zu planen, das jährlich immer zwei Sachen anfallen. Also z,B. Kita/ Schule ……Grundschule/ Weiterführende Schule….4 Jahre Altersunterschied sind da nahe an der Perfektion.

    Gefällt 1 Person

    1. Hab’s befürchtet – da überlegt man sich ne Nr.2 gleich mehrfach. Alles Penner – wenn einem dann noch das Arschkriechergen fehlt, ist man am Sack 😑

      Gefällt mir

Kommentargh?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s