Fast sehr fruchtig…

Irgendwann hatte ich ja schonmal angedeutet, dass sich in den ganzen Internetforen zum Thema Muttarghschaft nicht nur viel extrem gefährliches (?) Halbwissen anhäuft, sondern auch, dass die Dichte komischer Namen (wobei komisch ja heißt „zum Lachen“ und das ist so manch Name bei weitem nicht mehr…) relativ hoch und die Qualität der verwendeten Rechtschreibung ziemlich niedrig ist…

Heute kam mir ein „Statement“ zu einer App in die Quere…

screenshot_20170116-122222

was bitte bedeutet „fast eine sehr gute Plattform“ – ist „fast sehr gut“ nicht einfach nur „gut“?

Aber davon abgesehen…wer findet den Fehler?

Ich geh‘ erstmal von Board gezz‘ – hab Hunger auf Obst!

27 Kommentare

      1. Moargh…oh ja…wobei ich sowas tatsächlich noch nicht gelesen habe (anscheinend sind die zumindest schlau genug sowas nicht zu posten) – nur jüngst dein Eintrag einer Mutti, die wissen wollte, wann ihr 2 Wochen altes Baby endlich rafft, dass es um 19h pennen soll. Alleine in seinem Zimmer – denn langsam wird das ja nervig…ähm…*axtwetz*

        Like

      2. Ja, so sind sie… und es wird nicht besser… so viel Halbwissen und Mythen… man ist froh, das nicht vorher gewusst zu haben ;) Aber, wenn man auf sein Bauchgefühl hört, dann macht man zu 95% alles richtig. Und für den unsicheren Teil ist die Hebamme da (so man denn eine hat)

        Like

      3. Ja, allerdings…zum Glück habe ich eine Hebamme…das ist wirklich hilfreich. Und bei dem Rest verlasse ich mich auch lieber auf mein Gefühl. Auf eine Frage bekommt man sonst eh nur Antworten, die man eigentlich gar nicht hören wollte -___-

        Gefällt 1 Person

    1. …diese geilen Aufkleber bekommt man übrigens gratis, wenn man Mitglied im „Windelclub“ oder im „Breiclub“ der jeweiligen namenhaften Hersteller wird…dann doch lieber Mangos!

      Like

  1. Die ständige Überraschung darüber, dass man auf Obstplattformen nicht nach Schuhgrößen suchen kann, muss wirklich endlich mal zu einem Umschwung führen. Ich verlange eine Apple-Shoes-Plattform für Mütter und solche die es werden wollen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Fast sehr gut ist natürlich nicht nur gut, sondern nur fast nur gut. Also es ist fast besser, als gut. Aber ich glaube, wir sehen das sowieso fast falsch. Sie schreibt: „Fast _eine_ sehr gute Plattform“. Also ist sie zwar sehr gut, aber vermutlich etwas weniger als eine. Eine sieben Achtel Plattform, oder so.

    Gefällt 2 Personen

  3. Ob das Zwargh mit Mango angenehmere Fürze produziert? *grübel*
    Ich bin ja schon fast sehr stark empört darüber, dass du noch nicht deinen Schantallenstempel, äk, pardon, deinen Autoaufkleber, präsentiert hast! :o
    Natürlich in rosa mit der üblichen Disney-Schrift! :P

    Gefällt 1 Person

    1. Also WENN dann bitte in hellblau – aber natürlich mit Disney-Schrift…von Mango gibt’s nur n wunden Po glaub ich 🤔

      Like

      1. Wenn du wüsstest mit wie viel schlauen Tipps man auf das Stillen vorbereitet wird…fairerweise muss ich sagen, dass Mango da sogar gut sein soll 🤔 nen wunden Po kann’s von Zitrusfrüchten geben…

        Like

      2. Hm. Das heißt also, Mango ist für den Zwargh gut, solange es deinen Po wund macht? :o

        Ne, Spaß beiseite, den wunden Po wünsch ich keinem von euch. ;)

        Like

  4. Mami-Forum? MAMI-Forum?????!!!!!
    In meiner weit gefächerten und durch Dissidenz gekennzeichneten Mütterkarriere habe ich gelernt, das Gros der Besucherinnen von Mami-Foren und ihrer analogen Vorläufer Krabbelgruppe, Päh-Kipp und Kinderturnen mit großer Skepsis zu betrachten. Und spätestens, wenn dir die Mutter einer ZEHNTKLÄSSLERIN mit Ehrfurcht in der Stimme sagt, dass „WIR“ morgen Mathe schreiben und dass „WIR“ mit Lehrer X nun grooooooße Probleme hätten … spätestens dann wird klar, dass das Problem weder bei Lehrer X noch dem hoffnungsvollen Zehntklässler-Pubertier liegt.

    Vermuttisierung ist überall! Und mit Mango fängt sie an ;-)

    Like

    1. Vermuttisierung – da sagen sie was…ich war gerade bei einer…“Veranstaltung“…ich glaube, ich brauche Puppen, um darüber zu reden…das war zu viel…WIR…oh ja…*umkipp* das ist zu viel!

      Like

Kommentargh?