Papiarghkram…

Argh!!!

Mit der Ankunft eines Zwarghes ist ja – leider – zwangsläufig auch viel Papierkram verbunden. Alleine der fucking Eltarghngeldantrag hat mich Nerven gekostet…aber reden wir nicht drüber *grmbl*Heute jedenfalls gehe ich zum Briefkasten und finde ein Schreiben der Familienkasse…ich wundere mich schon, denn mit dem Kindarghgeld hätte ich so schnell nicht gerechnet. Immerhin, denn ich habe den Antrargh erst vor ein paar Tagen abgeschickt und wäre über die SEHR kurze Bearbeitungszeit schon sehr verwundert gewesen…

Nunja…ich öffne also den Brief und muss mich, gelinde gesagt, wundern…im Umschlag befand sich ein Schreiben, was mir mit Ablehnung meines kompletten Antrages drohte, sollte ich nicht die beigefügten Unterlagen korrekt bis Tag X ausfüllen. Gut, die Deadline ist  einigermaßen human, aber als ich gesehen habe WAS ich da noch ausfüllen soll ist mir so’n bisschen der Stilltee wieder hochgekommen. Vor Lachen und… ähhhh… Verwunderung (?)

Ich sehe ja ein, dass solche Anträge korrekt ausgefüllt sein müssen, aber wenn man doch mit gesundem Menschenverstand 1 + 1 zusammenzählen kann, ohne dafür Profiermittler oder Sherlock Holmes sein zu müssen, dann finde ich DAS jetzt echt überflüssig.

Warum?!?

Nunja…auf Seite 1 prangt dick oben das Kreuz bei ERSTANTRAG BEI GEBURT

Auf Seite 2 habe ich – im Zuge der geistigen Umnachtung ob denn des ganze Papierkrams, den ich an dem Tag ausgefüllt habe, EIN verschissenes Kreuz vergessen. Und zwar bei der Frage, ob ich für eben DIESES Kind in den vergangenen 5 Jahren (!!!!) schon irgendwo anders Ansprüche geltend gemacht habe…(was ja implizieren würde, dass es den Zwargh schon in den letzten 5 Jahren irgendwann gegeben haben muss…womit die Sache mit dem Erstantrag bei Geburt dann hinfällig wäre…)

Also…WTF – wie soll das denn bitte gehen. Schließt sich ja damit irgendwie aus, oder?!? Meine Fresse…also mache ich jetzt dieses eine Kreuz, fülle das blöde Deckblatt aus (genau ein weiteres Kreuz) und schicke die ganze Scheisse nochmal…

Ein Hoch auf diesen ganzen fucking Formalitätenkack ey…man kann sich auch echt an Sachen aufhalten…

14 Kommentare

    1. Mnja, bearbeitet haben sie ihn ja offensichtlich, sonst wäre denen nicht das eine fehlende kreuzchen aufgefallen…😒😒😒 mich nervt nur der aufwand und die verzögerung jetzt, weil das ganze ja mit etwas gesundem menschenverstand lösbar wäre

      Gefällt mir

      1. Ja gut, die haben sicherlich insofern „gearbeitet“, als dass sie nach einem Formfehler gesucht haben. ^^
        Ne, das ist definitiv ärgerlich und unnötig.
        Was Menschenverstand betrifft, bisher hab ich den auf Ämtern selten gefunden. :(

        Gefällt 1 Person

      2. „sie“? Fängst du schon wieder an, mich zu siezen? :oops:
        Frau Argh, das hatten wir doch schon mal hinter uns! XD
        Achja, man merkt, das Zwargh ist da. Erst geht der Humor stiften, dann das Gedächtnis. :P
        Ich drück die Daumen, dass die den Kopf ausm A…. ziehen und das schnell bearbeiten! :)

        Gefällt mir

      3. Da ham‘ sie’s…äh…hast du’s ;-) das kommt davon, wenn ich meinen verbliebenen Hirnschmalz in den ganzen Papierkram stecke…es geht steil bergab mit mir *röchel*

        Gefällt mir

  1. Ich glaube auch nicht, daß da wirklich „bearbeitet“ worden ist. Da hat wahrscheinlich nur Kollege Computer beim Scannen Laut gegeben: Kreuzchen fehlt in Feld X und Y. Immerhin geht’s hier um Steuergelder, da muß doch alles seine Richtigkeit haben, der Computer ist hier unbestechlich. ;)

    Gefällt mir

    1. Hargh…wahrscheinlich haben sie recht und ich habe mich nur der Illusion hingegeben, es hätte bereits jemand mit der Bearbeitung angefangen…wie dem auch sei, ich habe den Mist heute abgeschickt und harre nun der Dinge…

      Gefällt 1 Person

    1. Natürlich…verdammt…wie konnte ich DAS vergessen. Immerhin war die erste Post, die der Zwargh bereits nach wenigen Tagen erhielt, vom Finanzamt. Muss ja alles seine Richtigkeit haben…

      Gefällt 1 Person

Kommentargh?

