Handarghbeit…

Das ein oder andere Mal hatte ich ja schon angedeutet, dass ich aus Entspannungsgründen gerne mal der Handarghbeit – genauer gesagt dem Stricken – fröne. Wenn mich nicht gerade der Zwang Wunsch ereilt ein Einhorn zu Häkeln…das kommt zugegebenermaßen aber auch nicht oft vor…

Jedenfalls berichtete ich jüngst davon, dass ich Karbonnadeln brauche, was einen einzelnen Herren dazu verleitete mal nach zu fragen, wozu zur Hölle Stricknadeln aus Karbon sein müssen (müssen sie nicht, is aber viel geiler so) und was man damit überhaupt macht.

Also Stricken…is klar…wie auch immer…um Herrn ∏*r² nicht länger auf die Folter zu spannen, hier also der Beweis (?)

DAS sind die besagten Nadeln:

20161209_121201_resized

Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt an meinem wie-auch-immer-gearteten Image kratzen könnte: DAS ist eine Auswahl der Strickstücke, die eine Frau Argh so anfertigt, wenn sie gerade mal nix besseres zu tun hat, weil der Onkel Doktor verboten hat andere spassige Dinge zu machen und körperliche Einschränkungen dafür sorgen, dass auch nix anderes geht *röchel*

strickzeug

Der ganze Kram ist natürlich nicht nur für den Zwargh bestimmt…hier und da bestricke ich auch andere Leute und zeichne mich für warme Füße im gesamten Umfeld verantwortlich, da ich gerne Socken herstelle und dieses auf Wunsch zu Beschenkungszwecken auch tue…

Dank der Sendungsverfolgung vom De-Ha-El konnte ich dem Paketmann heute sogar halbwegs passabel unter die Augen treten, da ich wusste, dass er heute aufschlagen würde…das rettet wenigstens einen Teil meiner derzeit etwas eingeschränkten Selbstachtung. Wenn ich nachher noch RICHTIG gut drauf bin, backe ich vielleicht noch Kekse – wenn schon Hausmütterchentrip, dann richtig…*wegbrech* ansonsten habe ich ja jetzt Nachschub bekommen, um das Karbon glühen zu lassen (Glüht Karbon überhaupt? Eher nicht, oder? Ich muss recherchieren…)

9 Kommentare

  1. Ähem… *hüstel*

    Die sehen echt schick aus! :)
    Und ja, Karbon kann durchaus glühen, schau dir mal die Karbonbremsbeläge in der F1 ein. ;)

    Achja, und: Geile Sachen strickst du da! :o
    Wrme Socken, die würd ich auch gerne bestellen, kann man nie genug haben, das wusste auch schon Dumbledore. Und die Mütze mit Öhrchen ist ja mal cool :D

    Gefällt mir

    1. F1 schaue ich schon lange nicht mehr…aber du hast recht. Also…glühen sollen sie, die Nadeln ;-) !!! Mal sehen, ob die Macht mit dem Zwargh ist…oder die Weisheit von Meister Yoda *hrhr* und Socken gehen in der Tat IMMER!

      Gefällt mir

      1. Naja, gut, viel verpasst du auch wieder nicht. Und momentan bepieselt sich die deutsche Journaille ja vor lauter „Wie geil, Rosberg holt den Titel und hört auf, bester Fahrer ever!!11elf“. *seufz*

        Haha, ich hoffe doch mal, du presst keinen kleinen, grünen, verschrumpelten Kerl mit fragwürdigem Satzbau heraus. XD

        Aber ja, hoffen wir mal, dass die Macht mit ihm sein wird. :)

        Gefällt mir

  2. Ich gebe zu, ich ziehe Alu-Stricknadeln, bzw. bei größerer Dicke Kunststoff vor, aber so haben wir ja alle unsere Obsessionen. Meine ehemalige Mitbewohnerin hat auf Bambus geschworen. Aber ich hätte sie gern mal so ordentlich wie bei dir. :D

    Gefällt mir

    1. Ich hasse Holznadeln…und Alu verbiege ich immer in den kleinen Stärken. Kunststoff mag ich nicht so…ab 8er Nadeln stricke ich aber auch nicht gerne…die sind jetzt nur so ordentlich weil die mit Etui kamen 🙈 der Rest ist in einer großen Schachtel und in Zippbeuteln…

      Gefällt mir

      1. Das Etui lädt ja zum Weiternutzen ein. ;) Meine liegen in einer Plastiktüte, mit Haargummi zusammengehalten, das ist noch schlimmer. *gg* Hast du eigentlich auch eine liebste Nadelstärke? Meine ist 4 … Warum auch immer.

        Gefällt 1 Person

Kommentargh?

