Nach Fast kommt Up!…

Geiles Wortspiel aber auch…und ich meine wirklich „fast“ im Sinne von Schnell und nicht fast im Sinne von beinahe…

Warum? Anlässlich des Abgasbeschisses bzw. dessen Beseitigung durch ein Softwareuptdate durfte ich endlich (?) meine Karre zum Hause des Autos meines Vertrauens bringen. Da mein Auto zufälligerweise auch gerade nach Service verlangt, fand ich es recht schlau das zu kombinieren. Immerhin wurde mir ja für die Beseitigung der Schwindelsoftware ein Ersatzfahrzeug zugesagt…kostenlos…

Also immer her damit – was mir allerdings keiner gesagt hat ist, WAS mir da zur Verfügung gestellt wird. Jetzt ist es so, dass ich derzeit ein – nennen wir es – sportlich, elegantes Modell fahre. Manche sagen auch „leicht prollig“ statt elegant, aber das lassen wir mal dahingestellt. Auf jeden Fall sportlich. Aber auch nicht ZU sportlich…für meine Zwecke genau richtig und da ich ein Freund der zügigen Fortbewegung bin, auch in dieser Hinsicht ausreichend (zumal ich auf dem Weg von und zur Arghbeit ohnehin zu 80% im Stau stehe -___-)

Derzeit denke ich auf Grund der eingetretenen Umstände bzw. des ja demnächst austretenden Zwarghes auch darüber nach mir ein anderes Gefährt zu besorgen. Nicht, weil ich das jetzige nicht toll finde, sondern, weil das einfach hoffnungslos unpraktisch ist. Hauptsächlich weil Türen fehlen und so das Installieren einer Zwarghtransportvorrichtung auf der Rücksitzbank nur mit schweren Bandscheibenvorfällen einhergehen würde und auch der Kofferraum zwar ausreichend groß, aber leider nur mangelhaft „befüllbar“ ist…ich erfragte also beim Hause des Autos, ob es möglich wäre, mir als Ersatzwagen einen Po mit lo zur Verfügung zu stellen. So einen hatte ich vor Jahren mal und als 5 Türer würde er mir völlig ausreichen.

Man würde sich um einen Kleinwagen bemühen…so sagte man mir…und was bekam ich?

Nicht einen Po mit Lo (um Verwechslungen vor zu beugen ich wollte nicht den Po von J-Lo *brüller*) sondern einen Up! – in der rudimentärsten Form, in der es die Karre wahrscheinlich gibt. Und so, wie ich die Preise bei VauWeh kenne, musste man da das Lenkrad noch extra zahlen…was’ne Schüssel…schön noch diesem Rentnersilber und mit wahnsinnigen 60PS und schon von X Leuten durchgefurzt – DAS ist mal durchzugsstark *röchel*

Und um alles noch schlimmer zu machen, musste ich mit der Gurke gerade kilometerweise hinter einem wegen der Verkehrslage unüberholbaren Rentner her fahren, der auf seinem feuerroten Uraltfiesta den Aufkleber „Opa’s Taxi“ (nur echt mit Deppen ‚) stehen hatte und DEN GANZEN VERSCHISSENEN KACKWEG 40km/h fuhr. EGAL übrigens, ob 50, 70 oder nur 30 erlaubt war. Hatte der einen Antigeschwindigkeitsrentnertempomat in seiner Drecksschleuder?!?

Da sag nochmal einer, ich soll mich nicht aufregen. Wenn ich meine Karre nachher abhole setze ich mir eine Papiertüte mit Löchern auf. Ich will auf keinen Fall das irgendwer von mir denkt, ich wäre eine dicke, dämliche Mutti, die nicht Auto fahren kann und deswegen das Gaspedal nicht findet. ARGH…

Advertisements

9 Kommentare

    1. Haba Passata – Herr Argh fährt einen, der zugegebenermaßen echt praktisch und auch flott ist, mir aber eben während Herrn Arghs Arghbeitszeiten nicht zur Verfügung steht. Da ich ja irgendwann auch wieder zur Arghbeit kommen muss (die nicht gerade um die Ecke ist -___-) brauche ich also auch weiterhin ein Auto.

      Gefällt mir

  1. Wenn ich sowas lese, bin ich immer froh, dass ich mich damals fürs Saufen und gegen einen Führerschein entschieden habe. Ich glaube, ich würde nur ständig andere Leute aus ihrer Karre ziehen, weil sie mir tierisch auf den Sack gehen mit ihrem Fahrstil.

    Gefällt 1 Person

  2. Achja, J.Los Po mit Lo.. … Du schaffst es immer wieder, versaute Bilder entstehen zu lassen.XD *pfeif* XD

    Ich hab mal den Up gegoogled, die Karre sieht ja mal schrecklich aus. O_O
    Ne, also da schaut J.Los Po in zwanzig Jahren noch fescher aus! :o
    Ne, ne, da würd ich doch lieber den Weg zum Franzosen meines Vertrauens gehen und mir ne Clio holen. ;)
    Wie fährt es sich denn so?

    Gefällt mir

Kommentargh?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s