Ja, ja…

Entspannen sie sich! Schalten sie mal’n Gang runter! Legen sie die Füße mal hoch und machen’se mal nix…sagt der Doc. Sie müssen runterkommen! PAH! Nehmen sie ein Bad! Trinken sie Tee! Häkeln sie ein Einhorn…

Ok…DAS hat er nicht gesagt…aber DAS ist das Resultat aus den vorangegangenen „Verordnungen“ – in einem unheiligen Zusammenspiel mit einem gehörigen (und aus miesestem Wetter resultierenden) Lagerkoller und Herrn Arghs mehrtägiger Abwesenheit beschloss ich mal was zu häkeln. HÄKELN…ich…

Und WAS liegt da näher als…als…naja, ein Einhorn. Und dabei kann ich gar nicht besonders gut häkeln. Platte Sachen wie Wasch- und Topflappen oder Decken (die ja im Grunde nur übergroße Wasch- oder Topflappen sind) gehen ja noch, aber hey…ich hab ja Zeit jetzt. Und das Internet ist voll von Anleitungen. Auch für Einhörner…

Was ich bei dem Unterfangen allerdings nicht bedacht hatte: Meine eher mäßigen Häkelskills in Verbindung mit dem kleinteiligen Gekniepele der Einhorneinzelteile waren alles, aber nicht *intüteatme* entspannend. „Es oder ich“ hieß es am Ende und es ist nur der kurzweiligen Ablenkung der Krabbenfischer der Beringsee und der Tatsache, dass Häkelnadeln nicht spitz sind zu zu schreiben, dass ich DAS:

erschaffen habe. *hopfenteeaufgieß* 

Und ja, das ist eine Wickelauflage, aber sie hat Sternchen, weswegen sie für einhornöse Hintergründe herhalten musste.

Ab morgen allerdings werde ich wieder Stricken…das kommt meiner geistigen Gesundheit und der ärztlichen Verordnung nach Ruhe eher entgegen…schieben’wa das heute mal auf die allgemeinen Umstände. Und gezz geh ich noch ne Schippe Glitter suchen…man weiß ja nie, wie die Viecher so drauf sind…

15 Kommentare

  1. Oh mein Go … Gollum. Sie wird zur Omi. Am Ende … Am Ende … Am Ende kochst du wohl noch Eintopf und bäckst Gugelhupf, während du Hansi Hinterseer hörst. Das Mini-Argh bekommt dir nicht. ^^
    Sehr schickes Einhorn. Möge es deine Feinde mit seinem Horn aufspießen. :)

    Gefällt mir

    1. HAH! Dünnes Eis…GANZ dünnes Eis, Herr Zeilenende…dann sind Sie, der hier Backwaren am laufenden Band produziert und auch vor Eintöpfen und ähnlichem nicht zurückschreckt, wohl der übelste Oberopa vor’m Herren, oder? ;-)

      Aber mal ganz davon abgesehen…ich kann tatsächlich ganz passabel backen und kochen…und Gugelhupfe…hüpfe…hupfs (?) sind doch lecker. Das einzige, was mir hier nicht bekommt ist diese RUHE…

      Gefällt mir

      1. Mal wieder mal dazwischenquatsche….so mantramäßig.
        Die Ruhe hat sich in ca. 7 Wochen sowieso erst mal erledigt….
        Aber ich versteh Dich schon. Wenn mir der fünfte sagt, das ich mich nicht aufregen soll…..dann will ich mich aufregen. Und zwar richtig!

        Gefällt mir

      2. Stimmt schon…ich hasse das auch – wobei der Doc da (leider) guten Grund hatte, mir das nahe zu legen -____- ändert aber nix an der Tatsache, dass ich nie der Typ sein werde, der den ganzen Tag nur Däumchen dreht ^^

        Gefällt mir

  2. Aaargh, wie süß! <3

    Ich finde ja, dass dir das Miniargh sehr gut bekommt, Einhörner braucht die Welt! :)
    Und die Kacke ist erst am Dampfen, wenn du mit Helene kommst – also, musikalisch, alles andere wäre halb so wild. *duckundweg* :D ;)

    Und übrigens, JD steht auch voll auf Einhörner, und der ist toll, jawoll! :D

    Gefällt mir

Kommentargh?

