Followarghpower?

Mal in eigener Sache (und weil hoffentlich auch der ein oder andere Filmkenner (?) mitliest)…ich suche den Titel eines Filmes. Eines vollkommen bescheuerten und schwachsinnigen Filmes, den ich vor etlichen  Jahren ein verdammtes Mal gesehen habe.

Der war so scheisse, dass er wieder gut war – der Hauptgrund warum ich danach suche ist aber der, dass meine Mutter noch heute davon spricht. Dazu muss man wissen, dass meine Mutter auf (bescheuerte) Slapstickscheisse steht *hust* und sie vom klassischen Clouseau und den Ur-Griswolds genauso belustigt ist, wie von den Remakes…je blöder und abgegriffener ein Gag ist, umso besser glaub ich manchmal. Jedenfalls will ich meine Mutter hier keinesfalls deswegen anprangern – Geschmäcker sind ja verschieden – geht es doch um diesen einen Film. Da es so ewig her ist, kann ich mich nur noch grob an die Story erinnern und einige besonders dämliche Szenen, aber vielleicht erkennt jemand diese gesammelte Grütze ja irgendwie wieder…

*räusper*

Zunächst mal ordne ich das ganze wegen der Klamotten irgendwo in den 70ern an – muss ausserdem wegen des Settings italienisch oder vielleicht auch französisch gewesen sein. Es ging um eine Entführung und irgendwelchen Gangsterkram. Typische Verwechslungsstory…irgendwer hat irgendwen für nen Agenten gehalten, ein Typ der genauso aussah wurde entführt und der Doppelgänger steckte dann im Schlamassel…der Typ war glaub ich einfacher Fischer und ist irgendwie in die Entführung eines Klavierspielers geraten. Die Gangster waren total banane und hatten Pistolen, die beim Schiessen komische „fump“ Geräusche genacht haben…einige Gags waren:

  • bescheuerte Verfolgungsjagd mit Fump-pistolen und ner Ape voller Fisch
  • Ein Typ der mit nem Koffer ne Treppe runterfällt und unten angekommen nen Riesen-BH an hat
  • Irgendwas mit ner Torte und nem Pinguin
  • Ein Klavierspieler dessen Hocker sich beim spielen rauf und runter bewegt hat (mit dämlichen Soundeffekten)
  • Eine Fliege (das Ding zum Anzug, nicht das Tier), die sich nach Beschuss mit Fumpwaffe gedreht hat
  • Ein Typ in Frauenklamotten

Ich weiss, das klingt vollkommen dämlich und das war es auch. So richtig zusammenhängend krieg ich das auch nicht mehr auf die Kette, weil es so ewig her ist, aber FALLS irgendwer irgendwas erkennt znd ’n Tipp zum Titel hat – her damit. Wäre ein Fest für Mutti, wenn ich den Schinken irgendwie nochmal ausgraben kann…

11 Kommentare

      1. Ja, irgendwo in dem Fahrwasser lief der sicher auch mit, aber ich hab den NIE wieder im Programm gesehen…und damals kam der auch nur irgendwo auf nem „dritten“ glaub ich…

        Gefällt mir

Kommentargh?

