…komische Dinge…

…gehen in unserem Garten vor sich…

bisher halten sich die Schnecken (noch?) zurück, aber meine Tomaten schwächeln total…keine Ahnung, warum, denn ich mache nix anders…vielleicht liegt es aber daran, dass ES zurück ist. Ja, ES…an einem Baumklotz, der gar dekorativ auf unserer Terrasse rumsteht.

Vornehmlich eigentlich dazu, dass ich meinen Wäschekorb drauf abstellen kann, um in angenehmer Höhe (insert: ich bin der übelste Oberrentner) auf meine Wäsche zugreifen kann, aber auch, um einem vor sich hindekorierenden Blumentopf eine entsprechende Bühne zu bieten.

Anscheinend fanden aber auch SIE *aluhaubefalt*, dass der Pflock eine gute Gelegenheit bietet, um die Weltherrschaft an sich zu reißen…schon letztes Jahr entdeckte  ich auf der Oberseite das:

20150517_100620dieses Aliennest ist irgendwie gleichzeitig fest und schwabbelig (?) und sieht ein bisschen aus, wie Blumenkohl in micro…ähm…es klebt aber ziemlich fest am Holz…zusätzlich ist auf der Seite noch das:

20150517_100544

es hat etwa die Größe eines Pingpongballs (vielleicht etwas größer sogar) und ist im Gegensatz zu dem Ding oben drauf komplett trocken und klingt eher etwas hohl, wenn man dagegen klopft (aus ca. 2 m Sicherheitsabstand mit einem Stock…man weiß ja nie)…nachdem es im letzten Jahr dann eher unspektakulär abgetrocknet ist und sich in braunen Staub (?) verwandelt hatte, ist es nun wieder da. Am selben Pflock und in gleicher Gestalt (?!) wie im letzten Jahr…

Alles mehr als strange…beunruhigend, dass parallel zum Auftauchen der komischen Aliennester (JAHAHAHA…das Internet sagt, es wäre ein harmloser Schleimpilz, aber MICH kriegen die nicht dran…) nun auch meine Tomaten abkacken und irgendwas meinen frisch ausgesähten Bienen- und Hummeltraum aus den Pötten gräbt…

Ich glaube, ich lade den Holzpflockdingens mal eben auf die Schubkarre und fahre ihn an’s andere Ende des Gartens…am besten direkt an den Zaun zum Seniorenheim nebenan…*hust* wobei…nicht, dass die dann meinen Misthaufen unterminieren und dann die Weltherrschaft von dort aus erlangen…beunruhigend an den Dingern…die mutieren innerhalb von kürzester Zeit von  frisch-und-schlotzig zu abgetrocknet-matt-glänzend und haben eine gewissen Eigendynamik…

20160329_153809

Ich überlege, ob ich jetzt noch schnell das Ding komplett mit Kettensägenbenzin übergieße und mitten auf dem Rasen abfackele bevor ich morgen zur Arbeit gehe, oder ob ich das Risiko eingehen soll, dass ich nach meiner Rückkehr zum Feierabend das ganze Haus von so einem Ding umschlotzt vorfinde…oder Herrn A mit so einem “Bewuchs” am Kopp (was dann ECHT bedenklich wäre…) oder gar eine Horde Rentner mit Schleimpilzmutanten am Schädel, die dann zombifiziert durch den Ort marodieren *gulp* vielleicht sollte ich jetzt aber echt mal kurz nachschauen, was da vor sich geht bevor ich…ich…ähm…falls sie nicht mehr von mir hören…verständigen sie die zuständigen Institutionen und die M.I.B…*wegbrech*

8 Kommentare

  1. …ich bin auch etwas Ratlos…*umkipp* Pilze? Eier von IHNEN? Oder von irgendwas anderem?!? Es tauchte auf jeden Fall über Nacht auf, denn gestern früh habe ich den Klotz noch zum Wäscheabstellen genutzt…da war das obendrauf noch nicht…*gulp*

    Gefällt mir

  2. Definitiv ein Alien … Ein fieser Alien … Sieht ein wenig aus wie ich nach durchzechter Nacht. Moment … Ich kann mich nicht daran erinnern, in letzter Zeit nach durchzechter Nacht in Gärten herumgehangen zu haben. Andererseits kann ich mich an sowas eh nie erinnern.

    Das bin ich! o.O

    Gefällt mir

  3. Du willst das zu den Rentnern stellen?! Also, da nistet sich der Alienpilzhugger sofort ein! :o
    Wehe, wenn die Aliens wegen dir in Form von Rentnern Dünger erhalten! O_O

    Verbrennen klingt gut, denk aber dran, das nach Anbruch der Dunkelheit zu erledigen und rund um das Feuerchen zu tanzen und zu singen: Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Arrgchen heiß… :D

    Gefällt 1 Person

Kommentargh?

