DAS ULTIMATIVE NERD-GEEK-STÖCKCHEN

Nerd-Geek-Stöckchen

Gefunden bei Juli, im Original von Frau Margarete und ebenfalls gelesen bei Pimalquadrat wurde ich zwar nicht nominiert, MUSS aber irgendwie (?) doch mitmachen, weil ich die Idee super finde und mich das Thema einfach anspricht *hust*

Ein gelangweilter Krösus steckt Dir einen 500€ Schein zu mit den Worten „Kauf Dir was Schönes, Nerd.“ Was kaufst Du Dir?

oO Geld…einfach so…*mwahahahahahaaaa* ich würde mir sofort die PS4 holen, um die ich schon seit geraumer Zeit rumschleiche, aber zu geizig dafür bin. Dazu brauche ich dann noch Destiny und 3-6 Wochen Urlaub…und wenn der Krösus dann noch 500€ übrig hat, fange ich an nachzudenken, welche Spiele ich noch alle haben muss…

Der Film __________ ist für die meisten vermutlich eine üble Gurke, doch ich liebe ihn trotzdem, weil…

Es gibt so viele Gurkenfilme, die ich trotzdem irgendwie mag. Manche sind ja so scheisse, dass sie schon wieder gut sind. Spongebob – der Film (also der erste) ist zum Beispiel grandios *umkipp*oder der Meister der Fliegenden Guillotine…

Du hast im Suff eine Wette verloren und MUSST Dir ein mindestens faustgroßes Superheldenzeichen tätowieren. Welches wählst Du und wo kommt es hin?

Zum Glück habe ich SO eine Wette noch nicht verloren…wäre schwierig für mich zu entscheiden, welches Symbol es sein sollte. Die Stelle wäre relativ klar…vermutlich genau zwischen die Schulterblätter – die Entscheidung müsste ich noch zwischen Thors Hammer, einem Rorschach“bild“ oder Iron Mans Maske fallen…

Nenne 3 nerdige Dinge, die jetzt gerade auf Deinem Schreibtisch (oder in der Nähe) stehen/liegen/hängen/schweben.

Mein Epischer Kaffeebecher ist immer am Start, gilt meine Spongebob-Stullenbüchse auch? Außerdem habe ich einen Balrog-Desktophintergrund auf meinem Handy und daheim liegen noch meine Originalgameboyspiele auf dem Tisch.

Mit welchem noch lebenden Star (Schauspieler, Musiker, Cosplayer, Schriftsteller, you name it) würdest Du gerne mal einen ganzen Tag verbringen? Und was würdet ihr an diesem Tag zusammen tun?

Markus Heitz würde ich vielleicht gerne mal treffen – einfach, weil ich total auf die Zwerge stehe und auch seine Albae-Reihe ziemlich mag. Mit Bud Spencer und Terrence Hill würde ich gerne mal einen trinken und mir ihre Anekdoten anhören und gegen einen Tag mit Neo…äh…Keanu Reeves hätte ich auch nix. Darüber würde ich mich dann aber in Schweigen hüllen *chrchr*sabber*hargh*

In welcher fiktionalen Welt (Roman, Film oder Game) würdest Du gerne leben? Warum?

Mittelerde – auf jeden! Und dann ne ordentliche Party in Rohan feiern und danach eventuell auch noch mit ein paar Zwergen ’ne zünftige Sause machen ^^ Ausserdem gäbe es ein paar Orte, die ich mir dann gerne mal ansehen würde.

Und Dsôn Faïmon – alleine, weil ich die Beschreibung teilweise ziemlich verstörend finde…

Du hast wahnsinniges Glück und ziehst einen uralten, vergessenen Wunschring aus einem Kaugummiautomaten. Was wünschst Du Dir mit dem einen verbliebenen Wunsch, wenn „mehr Wünsche“ und „Weltfrieden“ nicht zählen?

Da bin ich irgendwie „praktikabel“ und Kapitalist – ich hätte dann gerne so richtig viel Geld. Einfach, weil es sich damit bequemer lebt und weil ich dann meine Zeit für andere Dinge nutzen könnte. Sicher würde ich einen Teil der Kohle nehmen, um auch gutes zu tun, aber wofür ich mich da entscheiden würde, fällt mir jetzt schwer zu sagen. Wichtig wäre mir dabei nur, dass das Geld auch „ankommt“ – für mich selbst wäre einfach die Sicherheit wichtig und ich würde uns ein nettes Haus kaufen und eventuell ein Geschäft eröffnen…

Was würdest Du bei einem Ausflug in die Natur lieber finden, ein magisches Schwert oder eine Alienwaffe? Warum?

Schwerter sind zwar irgendwie cooler, aber ich würde die allmächtige Alienwaffe bevorzugen (vielleicht in Form eines Schwertes?), weil ich glaube, dass es eh nicht mehr lange dauern kann, bis SIE sich hier outen und dann kann es nicht schaden vorbereitet zu sein…*umkipp*

Welches Buch, Computerspiel oder Comic würdest Du gerne ENDLICH mal verfilmt sehen und von welchem Regisseur?

Nachdem ich weiß, was aus dem Hobbit wurde, weiß ich nicht, ob ich die Zwerge als Film sehen wollen würde…ansonsten bin ich da recht Leidenschaftslos, weil mir gerade bei Fantasykram meist die Bücher besser gefallen WEIL man da eben noch mehr die eigene Phantasie spielen lassen kann…

Was lässt Dich zum Hulk mutieren? Welches Thema kann eine „Nerd Rage“ in Dir auslösen?

Dämliches gebashe von Typen, die sich ihre Schwanzverlängerung in Form von Pixeln holen und meinen in Onlinegames rumpupen zu müssen, wenn andere angeblich „schlecht“ sind. Vor allem, wenn diese Herren Möchtegernhardcoregamer kein eigenes Leben mehr führen und meinen andere dafür runter machen zu müssen, wenn man nicht in der epischsten Rüstung ever rumrennt usw.

Abseits davon nervt es mich unendlich, wenn ich jemanden etwas konkretes Frage und eine Antwort erhalte, die ALLES enthält, aber nicht die Antwort auf meine Frage…

14 Kommentare

  1. Cool, dass du mitmachst! Auch sehr schöne Antworten :) Bei Iron Mans Maske wäre ich auch dabei :D

    Sag mal, fällt auf deinem Blog Schnee? Das ist ja awesome!

    Gefällt mir

    1. Jaaaa…hat mich total angesprochen! Ich konnte nicht anders ^^ das mit dem Schnee ist spitze, wa? Das kann man bei WP im Dezember immer „auswählen“.

      Gefällt mir

  2. Jetzt isses amtlich, liebe Frau Argh: ich bin kein Nerd. Gibt es Pre-Nerds? Nämlich Menschen, die skuril und schrullig sind, aber außer ein paar Runden Kartenlegen oder Mahjong nie am PC spielten und die Ringe-Trilogie nie zu Ende guckten … aber David Eddings Bücher strahlenförmig lieben? So was bin ich … feines Stöckchen, um es zu verstehen :-)

    Gefällt mir

    1. Ach – das macht ja nix, Frau RRP ^^ Pre-Nerds ist eine interessante Idee. Die gibt es sicher…oder Oldschool Nerds…die standen halt früher dann auf den Ur-Kirk, Pong und CB-Funken (oder so). Aber ich glaube, an skurilen und schrulligen Leuten mangelt es nicht…und das ist gut so! Auch ohne Nerdanwandlungen…

      Gefällt mir

Kommentargh?

