Hill Valley – 21.10.2015 – 16:29

Happy BTTF-Day…

ich sage nur: „Fluxkompensator fluxuiert“ und möchte damit kurz einer der coolsten Filmreihen ever (!!!) huldigen, die bisher zudem noch von keinem geldgeilen Vollidioten ausverkauft/verhunzt/verheizt worden ist (und es auch hoffentlich NIE wird)

image

Zurück in die Zukunft!

WIE GEIL WAR DAS DAMALS BITTE?!?

Leider habe ich damals keinen der drei Teile „live“ im Kino gesehen, da ich bei Teil 1 schlichtweg noch zu jung war und im zarten Alter von 5 Jahren noch gar nicht gerafft hätte, WIE geil das alles war/ist. Trotz allem kann ich mich noch GANZ genau daran erinnern, dass ich mit meinen Eltern daheim die Erstausstrahlung im TV gesehen habe und von jetzt auf gleich total geflasht gewesen bin. Das Ende war damals Action pur…1,21 GIGAWATT *ansofakantenag*

Und auch nach der ganzen Zeit hat der Film nie für mich an Charme verloren…davon abgesehen war die Sache in der Schule dann DAS Thema, denn alle Jungs standen auf den DeLorean und alle Mädchen fanden Calvin…ähhhh Marty natürlich irgendwie ziemlich süß *umkipp*

Teil zwei setzte dann noch einen drauf -ich meine, hey, wer will kein Hoverboard?!? Jetzt – in der Zukunft angekommen – ist es ja ganz nett zu sehen, was von den „Visionen“ wahr geworden ist und was nicht und ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlich lustig zu sehen, dass heute eigentlich keine Sau mehr Faxgeräte verwendet, obwohl ’89 noch alle dachten, dass das DAS hightech Kommunikationsding überhaupt ist (schick auf Endlospapier) aber bei allem „was ist heute, was war damals“ ist und bleibt BTTF 2 eben auch nur eins und das ist „der Kracher“. Den haben wir damals dann sogar sofort auf VHS (!!!!) geliehen, als er verfügbar war, weil ich den sehen MUSSTE…

Teil 3 hat mir dann beim ersten Anschauen nicht mehr (?) ganz so gut gefallen, weil für mich bis dahin 1 und 2 einfach unschla(rgh)bar waren, aber mittlererweile kann ich sagen, dass mir alle 3 Teile gefallen und einfach zusammengehören…und auch Teil 3 hat seine Momente und das Westernoutfit von Marty ist der Burner ^^ und Doc Brown ist eh immer der Knaller!

Diese Filme kann man einfach immer kucken und auch nach 30 Jahren (WTF – ich bin alt und die Filme sind es auch oO) sind sie noch sehr unterhaltsam zumal viele Gags mir als Kind auch einfach durchgegangen sind, weil ich sie nicht gesehen/gerafft habe, so dass die Filme auch nach und nach noch an Unterhaltungswert gewonnen haben und noch nach dem X-ten sehen Spass machen. Ich wäre heute auch liebend gerne ins Kino gegangen, um mir alle drei Teile hintereinander rein zu ziehen, aber ich Depp habe vergessen mir Karten und vor allem einen freien halben Tag zu sichern *möff* Wegen der Maloche schaffe ich es nicht mehr -___- dafür habe ich aber die Triologie natürlich auf DVD daheim…

Also „Willkommen zurück in der Zukunft“

…ich geh‘ mir jetzt ne Pizza hydrieren!

Ach ja – und ich verweise heute mal auf die ERGOTHEK, die diesem besonderen Tag eine besondere Ehre zu Teil werden lässt…

9 Kommentare

  1. Hach ja, das waren noch Filme. :) – Wobei, nein, ich will jetzt gar nicht den Untergang des Film-Abendlandes beschwören, so schlimm ist es nicht, aber früher war…mehr Lametta. oder so. ;)

    Ich wäre heute echt gerne bei irgendeiner stylishen Willkommensparty dabei. *g* Naja. Begnüge ich mich halt mit dem Schwelgen in Filmerinnerungen. ;)

    Gefällt mir

    1. Mehr Lametta *chrchr* ja stimmt schon irgendwie. Auf jeden Fall waren die Effekte damals cooler oder wussten mehr zu beeindrucken, weil man damit nicht wie heute komplett „zugeschissen“ wird. Hach – auf die Party würde ich mitgehen ^^

      Gefällt 1 Person

  2. Schon ein bisschen Krass, dass wir die Zukunft eingeholt haben.
    Ich meine, ja klar das passiert.
    Aber als ich einen der Filme in den 90ern gesehen habe, habe ich echt gedacht dass es „in der Zukunft“ vielleicht so aussehen könnte… ;)

    Gefällt mir

    1. …ich auch irgendwie. Ausserdem kam mir das damals alles so unendlich cool und futuristisch vor und jetzt ist es schon krass, was ein „paar“ Jahre später jetzt ECHT ist…

      Gefällt mir

  3. Was ein Tag, was für Filme. Eigentlich müsste ich die am Stück anschauen, allein die Zeit fehlt dazu. Ich liebe die Filme und ja, die gehen immer. Der zweite Teil ist noch mit am abgedrehtesten, was da alles paralel zur Handlung des ersten Filmes noch läuft, irre! :D
    Jetzt stellt sich nur eine Frage: Wo ist mein DeLorean? :cry:

    Gefällt mir

    1. Hach…ja wirklich!!! Ich habe es leider nicht geschafft, aber da ich sie alle auf DVD habe werde ich das nachholen ^^ bis dahin warte ich mal ab, ob morgen vielleicht ein DeLorean in der Einfahrt steht…

      Gefällt mir

Kommentargh?

