Stau-Show…

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen WIE oft EINZELNE Schuhe auf der Autobahn/in Autobahnaus- und Auffahrten liegen?

Alleine heute habe ich 4 Schuhe gesehen…also immer einzelne, die rumlagen, mitten auf der Autobahn…wer zur Hölle schmeißt einzelne Schuhe aus dem fahrenden Auto?!? Oder verliert Schuhe im Stau (?) ohne es zu merken (???)…häh?

Und was machen die Leute dann mit dem verbliebenen Restschuh?

Ich bin ratlos…

Allerdings nicht nur die Schuhe betreffend…generell stehe ich ziemlich oft im Stau, weil mein Arghbeitsweg leider weder der kürzeste noch der beste ist, aber ich weigere mich schlichtweg an den Ort meines Broterwerbs zu ziehen, weil ich es da scheisse finde. Während ich also so vor mich hin schleiche oder einfach nur rumstehe, komme ich oft in den – fragwürdigen – Genuss andere Leute in ihren Autos zu beobachten.

Popeln, Mitsingen oder Telefonieren sind da noch die Standards, die man oft zu sehen bekommt…gut – viele rauchen auch oder fummeln sonstwie an ihrem Telefon rum und ehrlich gesagt erschreckend viele machen eine bunte Multitaskingchallange in ihren Karren auf, in dem sie gleichzeitig singen, popeln, rauchen, fummeln, essen und whatever…

(das erinnert mich gerade an das verstörende Erlebnis, das ich mal hatte, als ich versehentlich (!!!) auf einem Parkplatz Halt machte, der dafür bekannt ist ein Treffpunkt für schwule „Kontaktsuchende“ zu sein…nicht, dass ich was gegen Schwule bzw. Homosexuelle hätte, aber ich fand es schon irgendwie fragwürdig, dass neben mir ein Auto stand, in dem der Typ nackt saß und gerade sehr…ähm…beschäftig war oO – dankenswerter weise klärte mich ein Kollege über meinen Pausenfauxpas auf, so dass ich diesen Parkplatz zukünftig mied…)

Neulich stand ich z.B. auch bestimmt 10km lang hinter einem fetten Ferrari im Stau. Das Ding war weder zu übersehen noch zu überhören, was mich in erster Linie am meisten nervte, denn ich kann solchen Karren (und hauptsächlich eigentlich deren Fahrern) nicht wirklich was abgewinnen und das Ding war einfach nur laut. Und während der schmierige Karl Arsch vor mir auch in regelmäßigen Abständen ein paar Liter Sprit für nix rausgeballert hat, damit man ihn bis Hamburg hören kann, fuhr neben mir die ganze Zeit ein Bulli voller Handwerker, die das Ding (und mich damit auch) pausenlos filmten. Mit ihren Handys. Aus dem offenen Fenster. Der Fahrer natürlich auch…und DAS wiederum hätte fast dazu geführt, dass der blöde Kackstiefel mir die Karre gefahren wäre, weil er vor lauter Filmerei das Lenkrad verrissen hat…

Das größte Kino hatte ich allerdings heute auf der Heimfahrt…

Da schlich ein Typ auf der Mittelspur neben mir her, der sich – man(n) muss die Zeit ja nutzen – fröhlich im Auto mit seinem 1-A Elektrorasierer rasierte. Schön Schminkspiegelchen runtergeklappt und *wrrrrrrrrrrrrr*rrrrrrrroarrrrr*wrrrrrrrrrrr*

Ich kenne mich mit Elektrorasierern für den Herren gezz nicht so aus (Herr Argh rasiert nass), aber irgendwo hin müssen doch die ganzen Stoppeln rieseln (oder ham‘ die’n Auffangbehälter?) und kann man sich mit so’nem Ding eigentlich auch schneiden?!?

Sehr strange…da pulen die gerade mit einem Großaufgebot an Feuerwehr und Polizei einen Laster aus den Rabatten, der es – wie auch immer geschafft hat – quasi 90° von der Fahrbahn ab zu kommen, die ganze A3 is dicht und der Typ neben mir rasiert sich in aller Ruhe in seiner Karre und glotzt auch noch doof zu mir rüber…

was kommt also als nächstes? Haare schneiden im Stau? Färben? Strähnchen? Brasilian waxing?!? Sushikochkurs? Vielleicht sollte ich was zu Stricken mitnehmen…was man im Stau nicht alles erledigen kann…

Verdammt…das wird vielleicht ’ne Marktlücke..*notier*

Advertisements

11 Kommentare

  1. Brasilian waxing 😂😂😂😂
    Ich schmeiss mich weg!
    Ähm, warst du schon mal in Kairo an den Pyramiden oder überhaupt in der Wüste?
    Ich schwöre dir, nirgends gibt es so viele einzelne Schuhe, vornehmlich Flipflops, wie dort. Unglaublich.

    Gefällt mir

    1. Naja…das Waxing hab ich ja auch (noch) nicht gesehen…aber who knows…und was den „Sprachunterricht“ angeht, so war das auf dem ominösen Parkplatz schon fast ähnlich…

      Gefällt mir

  2. Ich habe mal irgendwo die Theorie gelesen, dass die Schuhe von Truckern kommen, die die beim Pennen süßen auf die Stufen stellen – und morgens beim Losfahren vergessen. Klingt zwar strange, aber wer weiß das schon?

    Zu Beschäftigungen im Auto hatte ich auch mal ein Erlebnis: In einer meiner früheren Wohnungen hatte ich aus dem Küchenfenster im 1. Stock freie Sicht auf (und in) die Fahrzeuge, die direkt vor der Tür an der Ampel warten mussten. Eines Tages fiel dabei mein Blick auf einen Brummifahrer, der mit offnerer, halb heruntergezogener Hose da saß und sich gepflegt einen von der Palme schüttelte… War kein soooo schöner Anblick… 😳

    Gefällt mir

    1. @Palme – das war’s, was ich auf dem oninösen Parkplatz erlebte *umkipp* aber in der Kombination mit dem Schuhthema schliesse ich draus, dass Trucker gerne auf Socken die Palme wedeln…chrchr…

      Gefällt 1 Person

  3. OMG – episch!!! Allein die Vorstellung, wie da jemand im Stau sich ein Waxing gönnt – Haare föhnt (bestimmt via Zigarettenanzünder) oder so hat bei mir nen Lachflash ausgelöst.
    Und die Erklärung mit den Schuhen finde ich schlüssig. Denke aber eher, dass da einige Schuhe aus Spaß aus dem Fenster geworfen werden oder Leute ihre Füße aus dem Fenster halten?!
    Zu den Truckern: es gibt so Berichte, was die alles am Steuer machen. Filme gucken, mit Drumsticks mal eben neue Stücke einüben, rasieren war auch dabei, Zeitung lesen…usw. und das BEIM Fahren. Nix Stau. Das hat mich ja eher erschreckt.
    Handyfilmer und Protzkarren: die nerven überall!! Vor allem, wenn die vor ner Kneipe die Karre mit aufgedrehtem Bass „vorführen“.

    Gefällt mir

    1. Stimmt…für‘ Anzünder gibt’s ja schon vieles *umkipp* DA hab‘ ich die Marktlücke…und was die geheimen Hobbies der Trucker angeht…so genau will ich’s glaub ich gar nicht mehr wissen…*hualp* ^^

      Protzende Vollidioten gehen gar nicht…nie…

      Gefällt mir

Kommentargh?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s